Kreisanglerverband Uckermark - Templin e.V. Angeln verbindet!
Kreisanglerverband Uckermark - Templin e.V.  Angeln verbindet!

Termine

Kreisverbandstag 2018

Der diesjährige Kreisberbandstag stand im Zeichen eines drohenden Aalfangverbotes durch die EU. Der Vorsitzende Heinz Feldmann konnte die Mitglieder in seinem Jahresbericht jedoch beruhigen. Das durch die EU- Kommission angestrebte Verbot des Aalfanges wurde vom EU Parlament abgelehnt. Das beseutet aber nicht, dass dieses Thema irrgentwann nicht wieder auf der Agenda steht, sollten die verstärkten, europaweiten Besatzmaßnahmen mit Glasaal nicht greifen. Das Damoklesschwert schwebt also weiter über den Köpfen der Anglerschaft.

 

Ein wichtiges Thema stellen die neuen Pachtverträge, besonders für die Gewässer, die sich im Eigentum von Umweltverbänden befinden dar. Heinz Feldmann betonte hier die Wichtigkeit einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Verbänden. Ein ständiges Gegeneinander führt zwangsläufig zu noch mehr Einschränkungen. Besonderes Augenmerk sollte die Anglerschaft auf Ordnung und Sauberkeit an den Gewässern legen. Auch das Beschädigen oder Vernichten von wertvollem Naturerbe durch sogenannte Boiliecamper muss Einhalt geboten werden. Darauf zu achten ist Pflicht eines jeden Anglers.

 

Eine besondere Freude ist es verdiente Mitglieder, für ihre ehrenamtliche Arbeit zu danken und zu ehren.

So wurde Angelfreund Wolfgang Reitmayer, vom Angelverein "Seerose" Alt Temmen, für seine jjahrzehntelange Tätigkeit als Vereinsvorsitzender sowie  der sehr guten Zusammenarbeit, mit der Ehrenurkunde das KAV Uckermark/Templin und einen Präsentkorb geehrt. 

 

 

Kreismeisterschaften im Hegeangeln Erwachsene und Jugendliche am Templiner Kanal am 26.05.2018

Um eine möglichst korrekte Planung zu realisieren wäre es schön wenn sich die Teilnehmer zu vor bei Angelfreund Schinke oder per Email über Kontakte anmelden. Zeiten und Angelbedingungen liegen Eurem Vorsitzenden vor. Eine vorherige Qualifikation ist nicht notwendig!

 

1. Templiner Volksangeltag am 01.09.2018

auf Grund der mangelhaften Beteiligung am Casting für Kinder und Jugendliche in den vergangenen Jahren, wird dieses Event durch eine Großveranstaltung für Jederfrau und Jedermann ersetzt. Zum ersten Mal veranstaltet der KAV Uckermark Templin e.V., gemeinsam mit weiteren gemeinnützigen Organisationen einen Volksangeltag. Im Vordergrund steht natürlich das Angeln und alles, was mit Wasser zu tun hat. Neben Informationsständen des DAFV und weiteren Organisationen, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gemeinsam wollen wir einen aufregenden und informativen Tag genießen. Weitere Informationen werden zeitnah veröffentlicht.

Einige Impressionen

Bilder vom Castingsport 2014

Obwohl sich mehrere Vereine angemeldet hatten, war dieses Mal nur der Angelverein Petersdorf e.V., als einziger von 42 Vereinen, beim diesjährigen Ausscheid im Castingsport vertreten. Sebastian und Philipp Schinke waren zwar konkurenzlos aber dennoch wurde den Beiden nichts geschenkt. Mit 44 und 69 Punkten konnten sie sich die Siegerpokale sichern.

 

Der stellvertretende Vorsitzende und Ehrenvorsitzender des KAV Templin e.V. Richard Röring und der Vorsitzende Heinz Feldmann sind sich darüber einig, dass diese schöne Tradition auch in Zukunft beibehalten wird. Es wird auch in den nächsten Jahren einen Ausscheid im Castingsport geben. Hoffentlich mit mehr Beteiligung.

Mit freundlicher Unterstützng von:

Achtung neue Telefonnummer!

Hier finden Sie uns:

Kreisanglerverband Uckermark-Templin e.V.
im DAFV e.V.

Sitz:

Fischerstraße 12

17268 Templin

Tel. 03987 50023

Unsere Öffnungszeiten

jeden 2. Donnerstag im Monat 18:00 - 19:30 Uhr, in der Geschäftsstelle Fischerstraße 12, 17268 Templin, nach tel. Absprache.

 

Fischereischein A

nächste Anglerprüfung

Die nächsten Anglerprüfungen finden am 10-02-2ß18, 14.04.2018, 16.06.2018, 11.08.2018, 20.10.2018, 15.12.2018

jeweils um 15:45 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtverwaltung Templin,
in der Prenzlauer Allee 7 17268 Templin statt.
Infos und Downloads bitte auf den Button "Anglerprüfung" klicken, Antrag downloaden, ausfüllen, abschicken oder zur Prüfung mitbringen.
Die Prüfungsgebühr beträgt: 25,00 €.
BITTE PASSEND MITBRINGEN!

 

Mindestalter:           14 Jahre

 

Bei ausreichend Bedarf, wird dort ein Vorbereitungskurs von 09:00 bis 15:30 Uhr angeboten. Anmeldungen bitte per E-Mail unter Kontakt oder telefonisch unter 03987/50023 oder
mobil: 0153 5530 5365 .
Falls Anrufbeantworter, bitte Name, Adresse und Alter angeben.

ACHTUNG!

Prüfungsabnahme nur nach vorheriger Anmeldung!

 

 

 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisanglerverband Uckermark-Templin e.V. im DAFV e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.